Kläranlagen

Hier steht das Wasserhaushaltsgesetz aber auch das jeweilige Landeswassergesetz und damit verbunden die wasserrechtliche Erlaubnis im Vordergrund. Aber auch die besonderen Arbeitsschutzaspekte sind von Bedeutung. Interessant sind hier aber auch energierechtliche Fragestellungen, wenn es z.B. um die Nutzung von Klärgasen geht.

Bei den Beratungen und Serviceleistungen stützen wir uns u.a. auf unseren

  • Branchenkatalog Regelwerke und Pflichten Kläranlagen
  • Arbeitsmittel- und Prüftypenkatalog Kläranlagen
  • Tätigkeitenkatalog mit typischen Gefährdungen als Grundlage für die Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen

Haftungsrisiken vermeiden
Risikogerechte Schutzmaßnahmen
Aktuelle Regelwerke kennen und umsetzen
Effiziente Dokumentation und Betriebsorganisation

© 2022 sigeusCS GmbH - Webdesign: Ivo Söltner

Nach oben